Episode #10 – Agora! In 100 Tagen zu den Klimazielen

Der Thinktank Agora Energiewende hat ein Paper zu möglichen (sehr konkreten!) Maßnahmen für die ersten 100 Tage der neuen Bundesregierung und etwas darüber hinaus verfasst. Darin wird sich die neue Regierung messen lassen müssen. Wir haben es einmal für euch auseinander genommen und bewertet bzw hinterfragt. 🙂

Hotels auf Schienen
Dienstwagenprivileg wird zur Mobilitätspauschale in HH
ZDF Magazin Royale vom 17.09.21 zum Thema Autos in Deutschland
Postillonpost zur Razzia bei Kinderreportern
Atomstrom: zu teuer und zu gefährlich

Unsere Hinweis- und Empfehlungsecke:
Der netzpolitische Wahlprogrammvergleich
Digital nach der Wahl: Wie geht es weiter für gemeinwohlorientierte Digitalisierung? – 29.9.21 um 16 Uhr
De:carb-Event: How future-proof is the European Green Deal really? 13.10., 12 Uhr
Neuer UN-Klimabericht: 2,7 °C Erwärmung bei jetzig geplanten Maßnahmen

Korrektur: Hamburg hat doch auch eine Pflicht für Privathäuser für Solaranlagen

Das Intro-/Outro „Leaving home“ stammt von Kevin McLeod und stellt den Temperaturverlauf seit der letzten Eiszeit in einem Audioverlauf da.

Verwandte Episoden zu diesem Thema:

Im Podcast haben wir schon verschiedene Themen behandelt und so einige Interviews geführt. Wenn euch die Klimakrise und der Umgang damit interessiert, abonniert uns gerne, um keine Folge mehr zu verpassen! Wir freuen uns ebenfalls über Empfehlungen und Bewertungen in der Podcastapp eurer Wahl.

Das Intro-/Outro „Leaving home“ stammt von Kevin McLeod und stellt den Temperaturverlauf seit der letzten Eiszeit in einem Audioverlauf da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.