Episode #11 – Eigentum verpflichtet! Die Gemeinwohlökonomie

Zum Thema der Gemeinwohlökonomie haben wir uns (wieder einmal) Gäste eingeladen und das Konzept durchleutet und hinterfragt. Hört gerne mal rein und empfehlt uns weiter, falls es euch gefällt!

Unsere Gäste zur GWÖ
Unsere Gäste zur GWÖ – Sabine Siehl und Gerd Lauermann

Links zum Thema

Webseite zur Gemeinwohlökonomie

Bertelsmannstudie mit Ergebnis: „Kein Wachstum um jeden Preis“

Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden bei der GWÖ

Termine der GWÖ Hamburg

Weiterführende Links

Video: Gemeinwohl-Ökonomie – Christian Felber: Wirtschaft neu denken

Beispielfirmen der GWÖ: VAUDE (Draußenbekleidung), WeTell (Mobilnetzbetreiber)

Unterschiede zwischen verschiedenen Gesellschaftszertifizierungen /-formen (GWÖ, B-Corp, gGmbH)

Verwandte Episoden zu diesem Thema

Das Intro-/Outro „Leaving home“ stammt von Kevin McLeod und stellt den Temperaturverlauf seit der letzten Eiszeit in einem Audioverlauf da.

Schreibe einen Kommentar